Paarshooting - Fotoshooting für Paare

Ohne Fotografie sindt die Erinnerungen für immer verloren

Es gibt viele Anlässe ein Fotoshooting für Paare zu buchen, zum Beispiel an eurem Jahrestag, eurer Verlobung oder vielleicht erwartet ihr Nachwuchs und möchtet diese besondere Zeit festhalten. Aber auch als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder eben einfach nur so. Ein Paar Shooting ist immer eine schöne Idee, um eure Liebe zu feiern! 

Homestory oder Outdoor 

Anstatt das Paar Shooting vor einer weißen Leinwand in einem Fotostudio zu machen, findet das Pärchen Fotoshooting in der Regel im Freien als Outdoor Fotoshooting statt. In der Natur könnt ihr euch viel natürlicher bewegen und die Bewegungen laufen nicht so automatisiert ab. Vielleicht wählt ihr eine Location, an die ihr besondere Erinnerungen habt (euer Kennenlernen oder der erste Kuss) oder an einem Ort, an dem ihr euch wohl fühlt. 

Das Shooting muss nicht unbedingt im Freien stattfinden. Gerne komme ich auch zu euch nach Hause und wir kreieren eine Home Story in der vertrauten Umgebung. Für entspannte Fotos eignet sich z.B. die Couch oder das Bett. Schickt mir am Besten vorab einige Fotos von eurem Zuhause, dann kann ich euch schon eine erste Rückmeldung geben. Eine Home Story fotografiere ich im Optimalfall bei natürlichem Licht z.B. vor einem großen Fenster. Sollte das nicht vorhanden sein, habe ich immer kleine Blitze mit dabei.

Eine weitere Möglichkeit ist ein After Wedding oder “Trahs the dress” Shooting

 

Wie ist der Ablauf?

Ein kurzes Telefonat ist ausreichend, damit wir uns kennenlernen und eure Wünsche und Vorstellungen besprechen. Wir vereinbaren den Zeitpunkt und die Location und gebe euch Tipps für das Shooting zur Vorbereitung. 

Ich berate euch gerne, damit wir die perfekte Location für euch finden!

Plant euch für das Shooting ca. 1-1,5 Std. Zeit ein.  Wir werden ein ganz entspanntes Partner Fotoshooting haben, bei dem der Spaß auf keinen Fall fehlen wird… versprochen. 

..Und weil die Frage immer gestellt wird…. Macht euch auf keinen Fall Sorgen zum Thema Posing. Normalerweise habe ich selten Profimodels vor der Linse. Durch spielerische Anweisungen oder kleineren Aufgaben entstehen authentische Momentaufnahmen von euch. Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt. Ihr könnt auch gerne ein Gläschen Sekt oder Wein zum Anstoßen mitnehmen….. „Alles ist erlaubt, damit ihr euch wohl fühlt.“

 

Nach dem Paarshooting 

 

Nach dem Paarshooting treffe ich eine erste Vorauswahl. Wenige Tage nach dem Shooting bekommt ihr den Zugang zu eurer persönlichen Online Galerie. Ihr erstellt eine Favoritenliste und wählt eure Lieblingsbilder aus, die ich dann final in meinem Stil bearbeite. Die fertigen Bilder könnt ihr euch danach als hochauslösende jpg Datei downloaden oder die Galerie oder einzelne Bilder mit euren Freunden oder Familie teilen. Gerne berate ich euch bei einem unverbindlichen Telefonat. Ein hochwertiges Fotoalbum ist ein passendes Geschenk für eure Liebsten. Damit könnt ihr auch eure Erinnerungen jederzeit in den Händen halten. 

Eure Vorteile 

  • Du bekommst Tipps zur Vorbereitung auf das Pärchen Shooting 
  • Ein professionelles und stressfreies Shooting 
  • Die Bilder werden innerhalb von wenigen Tagen in hoher Auflösung, bearbeitet und optimiert in digitaler Form im Format jpg geliefert. 
  • Damit die Bilder authentisch bleiben, mache ich keine Beautyretusche. (ausgenommen sind kleinere Retuschen, wie z.b. Schweißtropfen, Haarsträhne im Gesicht usw.) 
  • Bilder ohne Wasserzeichen oder Logo mit privaten Nutzungsrechten 
  • Bilder zum Download auf einer passwortgeschützten und persönlichen Online Galerie 

 

Häufige Fragen 

Wieviele Fotos bekommen wir?

In der Aufnahmepauschale sind keine Bilder inkludiert. Ihr könnt euch dann flexible entweder einzelne Bilder kaufen oder ihr entscheidet euch für ein kostengünstigeres Bilder Paket mit z.B. 5,10 oder mehr Bildern. Um mehr über meine Pakete zu erfahren, kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular. 

Wie erhalten wir nach dem Shooting die Bilder?

Nach dem Partner Fotoshooting bearbeite ich eure Fotos in meinem Stil. Die fertigen Fotos bekommt ihr in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Die Fotos werden als JPG in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen bereitgestellt.

 

Portfolio