Firmung - Kommunion

Fotograf fürFirmung und Erstkommunion,...

Als professioneller Fotograf begleite ich auch eure Kinder bei der Erstkommunion oder bei der heiligen Firmung.

Die Kinder wurden monatelang auf den großen Tag vorbereitet, endlich ist es soweit und ein aufregender Tag steht euren Kindern, Eltern und Großeltern bevor. Damit ihr danach nicht von unterbelichteten, unscharfen und emotionslosen Bildern enttäuscht werdet, vertraut auf einen professionellen Fotografen mit langjähriger Erfahrung bei kirchlichen Festen.

Der Ablauf

Meistens nimmt die Pfarre selbst oder die Tischmütter Kontakt mit mir auf. Danach können bei einem Telefonat oder einem persönlichen Termin alle Details besprochen werden und stelle ich mich nach der Beauftragung bei einem Elternabend den Kindern und Eltern vor. Ich beantworte offene Fragen und durch meine langjährige Erfahrung stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kurz vor der Zeremonie spreche ich mich mit dem Pfarrer ab, ob es Einschränkungen beim Fotografieren für mich gibt. Damit ich alle datenschutzrechtlichen Punkte einhalte, erfolgt die Fotografie mit einem persönlichem QR Code je Kind. Dazu bekommen die Kinder eine Einverständniserklärung mit nach Hause, die vor der Kommunion oder Firmung unterschrieben abgegeben werden muss.

Preise

Jede Erstkommunion oder Firmung ist individuell und die Anzahl der Kinder variieren oft sehr stark. Damit ich ein passendes Angebot erstellen kann, bitte ich um eine unverbindliche Anfrage. Gerne können wir die ersten Details telefonisch aber auch persönlich abklären. Je nach Anzahl der Kinder und Entfernung wird ein Pauschalbetrag je Kind verrechnet. (bei Geschwisterkindern gibt es für das zweite Kind einen günstigeren Preis)

Was ist im Preis inkludiert?

Fotografische Begleitung von bis zu 2 Stunden (Start ca. 15 Minuten vor der Zeremonie)

Eintreffen der Kinder, Eltern und Gäste

  • Einzug und Zeremonie
  • Einzelfotos der Kinder bei der Kommunion und ihrer Kerze
  • Detailaufnahmen in der Kirche
  • Auszug der Kinder
  • Gruppenfoto aller Erstkommunionskinder
  • Einzelfotos mit der Familie bzw. Firmspender 
  • Fotoshooting bei der Erstkommunion oder Firmung mit den Kindern

Fotobearbeitung und Übergabe

  • Die Bilder werden innerhalb von wenigen Tagen in hoher Auflösung, bearbeitet und optimiert in digitaler Form als jpg geliefert (keine Beautyretusche, damit die Bilder natürlich bleiben)
  • Die Bilder haben kein Wasserzeichen oder Logo und das private Nutzungsrecht wird gewährt
  • Passwortgeschützte Online Galerie (6 Monate Zugriff) mit einer Download Möglichkeit

Portfolio Firmung

Portfolio Erstkommunion