Heilige Taufe

Fotograf für eureHeilige Taufe

Nach der Geburt des Kindes ist in vielen Fällen die heilige Taufe ein weiterer Höhepunkt im Leben einer Familie und ein erster Schritt in den christlichen Glauben. Die Taufe ist ein Ereignis, bei dem die Großeltern, Verwandte und Freunde zusammenkommen und das Taufkind feiern. Die fröhlichen Feierlichkeiten, das Lächeln in den Gesichtern der Kinder und das Strahlen in den Augen bilden den Rahmen für unzählige Fotomotive und Schnappschüsse fürs Familienalbum.

Der Pfarrer „erzählt“ Geschichten rund um die Taufe. Die Messe, die Eltern strahlen feierlich mit ihrem Baby um die Wette, wenn es ums Taufversprechen geht. Der Taufpate wartet auf seinen Moment, wenn das Weihwasser gebracht wird und sein Taufkind getauft wird. Das Entzünden der Kerze, die Oma weint vor Rührung. Wer war aller dabei? Wer hat was angehabt? Oder, das Gruppenbild mit allen Gästen der Tauffeier, der kleinen Familie, vom Taufpaten und seinem Taufkind und den Einzelbildern. Wie hat die Kerze ausgesehen, das Ketterl als Taufgeschenk? Und, und, und..
Schöne Sekunden und Minuten, die ich als Fotograf für eure Taufe festhalte.

Da ich selbst Vater bin, schätze ich die unvergesslichen Momente, wenn man sich Jahre später das Album wieder ansieht. Vielleicht sogar gemeinsam mit dem bereits jugendlichen Taufkind. Solche Momente sind einfach unbezahlbar und eine Taufe ist eine Erinnerung die man erst später zu schätzen weiß.

Gerade bei Taufen in Kirchen ist es sehr wichtig, sich auf einen professionellen Fotografen zu verlassen, unscharfe und unterbelichtete Bilder sind sonst das Ergebnis.

Was ist im Paket inkludiert?

  • Fotografische Begleitung von bis zu 2 Stunden
  • Eintreffen des Taufkindes, der Eltern und Gäste
  • Einzug und Tauffeier
  • Detailaufnahmen in der Kirche
  • Gruppenfoto und Einzelfotos mit dem Taufkind
  • Fotoshooting mit dem Taufkind

Fotobearbeitung und Übergabe

  • Die Bilder werden innerhalb von wenigen Tagen in hoher Auflösung, bearbeitet und optimiert in digitaler Form als jpg geliefert
  • Die Bilder haben kein Wasserzeichen oder Logo
  • Passwortgeschützte Online Galerie (6 Monate Zugriff) mit einer Download Möglichkeit
  • Selbstverständlich erhalten Sie auf Anfrage auch spezielle Tauf-Fotobücher, einzelne Abzüge oder Wandbilder von mir

Häufige Fragen

Kannst du als Fotograf für eine Taufe österreichweit gebucht werden?
Grundsätzlich bin ich als Fotograf für eure Taufe nicht nur in Wien und Niederösterreich (NÖ) buchbar, sondern in ganz Österreich. Bei längeren Anreisen fallen zusätzlich Reise- und Anfahrtskosten an, daher ist mein Hauptgebiet Wien und Niederösterreich (Umkreis von 50-60km ab 2011)
Was kosten eine fotografische Begleitung einer Taufe?
Aufgrund der unterschiedlichen Wünsche und Vorstellung benötige ich vorab ein paar Informationen von euch. Erst dann kann ich den Preis berechnen. Preislich startet eine Begleitung einer Tauffeier in Wien und Umgebung sowie NÖ bei ca. 449€.


Portfolio Heilige Taufe