Hochzeiten - Standesamt

Eure Hochzeitsreportage

Love Stories

Hochzeit von Simone und Christopher in Mörbisch (Burgenland)

Hochzeit von Nathalie und Daniel im Stift Altenburg

Hochzeit von Sandra und Lorenz im Schloss Raggendorf

Hochzeit von Nina und Marco in Bad Vöslau im Weingut Wertek

Standesamtliche Trauung

Bei einer standesamtlichen Trauung begleite ich euch in Form einer kürzeren Hochzeitsreportage und erzähle euren besonderen Tag in natürlichen und authentischen Fotos.

Auch bei einer standesamtlichen Trauung werden alle Momente des Tages wie bei einer kirchlichen oder freien Trauung festgehalten, das Eintreffen und die Begrüßung der Gäste, der Einzug in den Trausaal, das JA Wort, der Ringtausch und den Kuss des Brautpaares. All diese Momente sind wichtig und werden fotografisch festgehalten. Nach der Trauung werden die Gratulation und Auszug der Gäste festgehalten und ihr bekommt Erinnerungen für die Ewigkeit.

Im Freien machen wir dann das Gruppenfoto und die Familienfotos und danach darf ein traumhaftes Paarshooting natürlich nicht fehlen. Wir planen für das Paarshooting ca. 30-45 Minuten ein uns suchen uns dafür bewusst eine ruhige Location aus. 

In der Hauptsaison begleite ich eure standesamtliche Hochzeit unter der Woche oder in Ausnahmefällen auch am Wochenende. Ich kann euch Pakete mit einer Begleitung von 2 oder mehr Stunden anbieten.

Gerne begleite ich auch am Wochenende eure standesamtliche Trauung als Ganztagesreportage.

Tipp: Bei Buchung einer Ganztagesreportage biete ich meinen Brautpaaren eine ermäßigte Begleitung beim Standesamt an.

Portfolio

Das sagen meine Brautpaare

“Vielen Dank Christoph, we love you super much ;-)”

Vom Erstgespräch bis zum endgültigen Ergebnis einfach super! Wir haben uns von Anfang an wohl und gut beraten gefühlt.

Das Brautpaarshooting war mit Christoph sehr sehr angenehm, entschleunigt und er hat einfach die Momente eingefangen, die man sich vorstellt – nicht gestellt (außer man will bestimmte Fotos) und natürlich.

Es wurden auch alle Vereinbarungen eingehalten. Pünktlich, freundlich und hat sich im Hintergrund gehalten. Er hätte eigentlich auch ein Gast sein können. Also echt super!

Wir haben zusätzlich noch über Christoph einen zweiten Fotografen dazu gebucht. Das hat auch super geklappt – auch hier ein großes DANKE!!!

Wir haben jetzt die Fotos bekommen und sind sehr sehr zufrieden.

Vielen Dank Christoph, we love you super much 😉

“Perfekte Begleitung”

Christoph hat heuer unsere kirchliche Hochzeit perfekt begleitet. Er ist ein sehr entspannter, sympathischer, freundlicher und professioneller Fotograf, der genau weiß was er macht. Wir würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden.

Vielen, vielen Dank lieber Christoph für deine tolle Arbeit! 🙂

Liebe Grüße Petra & Michi

“Natürlich & Authentisch”

Wir sind mit unseren Hochzeitsfotos mehr als zufrieden. Christoph Dittrich hat uns an unserem Hochzeitstag super begleitet und die schönsten Momente festgehalten. Wir waren von seiner unkomplizierten, familiären und fröhlichen Art sehr begeistert.

Seine Fotos wirken natürlich und authentisch. Wir können Christoph als Hochzeitsfotograf sehr empfehlen!

LG Sandra und Lorenz 🙂

Eine Herzensempfehlung!

Christoph hat unsere Hochzeit im Juni fotografiert und war einfach Fantastisch.
Sowohl die Vorbesprechungen als auch am Tag der Hochzeit war immer alles perfekt.

Er war äußerst professionell und hat seine Arbeit mit so viel Leidenschaft und Hingabe gemacht, dass wir ihn kaum bemerkt haben. Er war immer freundlich und hat uns während des gesamten Tages unterstützt. Wir konnten den Tag in vollen Zügen zu genießen, während er wunderschöne Erinnerungen festgehalten hat.
Die Fotos, die er gemacht hat, sind einfach ein Traum! Jedes Detail wurde perfekt eingefangen und die Bilder erzählen die Geschichte unserer Hochzeit auf wunderbare Weise. Er hat ein Auge für tolle Aufnahmen

Wir sind so dankbar, dass wir ihn als unseren Fotografen ausgewählt haben und können ihn nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die wundervollen Erinnerungen!”

Gesehen in....